Morgen Kinder wird’s was geben: Geschenkideen für Weihnachten Teil III

Eiermann Tischgestell 1

Eiermann Tischgestell 1

In den kommenden zwei Tagen müssen nun tatsächlich alle Weihnachtsgeschenke besorgt werden. Ansonsten heißt es Gutscheine schreiben. Aber auch das ist eine gute Idee, denn Verzweiflungskäufe rufen sicherlich nicht immer die Begeisterung des Beschenkten hervor.
Bei Smow erhalten sie letztmalig für dieses Jahr drei Geschenkideen. Diesmal stellen wir Ihnen die Eiermann Schreibtische, die Miniaturstühle von Vitra und die La Bohème Vasen von Kartell vor. Geschenkideen für Arbeitstüchtige, Designmöbelliebhaber und Ästheten…

Nummer 1: “Perfekter Schreibtisch”
Das Eiermann Tischgestell 1 eignet sich als schlichter, bequemer Schreibtisch. Der Designer Egon Eiermann war ein Perfektionist und legte allerhöchsten Wert auf passende Proportionen und kleine Details. Die Tischplatte kann auch schräg benutzt werden.
Aufgrund von Querstreben im unteren Tischbereich ist der Tisch nur von einer Seite zu nutzen. Seine Weiterentwicklung, das Eiermann Tischgestell 2, bietet nicht mehr derart ausgefeilte Proportionen und Übergänge, aber eignet sich dafür als Konferenz- oder Esstisch.

Schaukelsessel No. 9 Miniature

Schaukelsessel No. 9 Miniature

Als Schreibtisch ist jedoch auf alle Fälle das Eiermann Tischgestell 1 zu empfehlen.

Nummer 2: “Winzig & originalgetreu”
Die “Miniatures Collection” von Vitra ist auf der Welt einmalig. Vitra produziert die wichtigsten Möbelklassiker in Miniaturformat – Konstruktion, Farbgebung und Material sind jedoch mit den historischen Originalen bis ins Detail identisch. Diese “Ministühle” sind wertvolle Sammelobjekte für Designmöbelliebhaber und Fans von Möbelhersteller Vitra.

Vasen "La Bohème" von Kartell

"Vasen" "La Bohème"

Nummer 3: “La Bohème”
Wunderschöne “Vasen” im Stil antiker Amphoren. Obwohl die farbenfrohen, glasklaren “Vasen” fragil aussehen, haben sie eine stabile Sitzfläche. Es sind nämlich eigentlich Hocker… Sie bestehen nicht aus Glas, sondern aus Polykarbonat und können auch im Freien ohne Bedenken als Dekoration oder Sitzgelegenheit benutzt werden.



Tags: , , , , , ,

Leave a Reply