Kölle Alaaf: Nook von Patrick Frey für VIAL

Nook by Patrick Frey for Vial

Nook von Patrick Frey für VIAL

In einem früheren Leben hat Patrick Frey eines unserer Lieblingsprodukte für Moormann entworfen: den Kant.

Und er hat es vielleicht wieder getan mit Nook, seinem neuen Hocker für VIAL.

Der Hocker aus VarioLine – einem im Spritzgießverfahren hergestellten Kunststoff – ist aus einem Stück gefertigt. Die gefaltete Form wird unterseitig von einem Aluminiumverschluss zusammengehalten.

Die erzeugte Spannung gibt dem Nook seine Stabilität und Haltbarkeit.

Dank des VarioLine-Materials ist der Nook wetterfest und UV-beständig, kann also auch draußen eingesetzt werden. Er wird auch nicht gleich bei einer leichten Brise umkippen; er ist viel schwerer als man denkt.

Uns gefällt besonders gut, dass der Nook aussieht, als würde er jeden Moment auseinanderbrechen, die weißen Kanten machen den Eindruck als wäre der Hocker überspannt.

Ist er nicht und wird er nicht.

Er sieht nur so aus.

Und er wird in Dresden hergestellt, d.h.: hochwertige moderne ostdeutsche Designtechnologie.

Kölle Alaaf: Nook von Patrick Frey für VIAL

Nook by Patrick Frey also a table

Nook von Patrick Frey: eine Möbelfamilie

Nook by Patrick Frey

Nook von Patrick Frey

Tagged with: , , , ,