2010 Designermöbel Weltmeisterschaft: Dänemark-Schweiz 0:1

Verner Panton erlebte ein Highlight seiner Karriere in der Schweiz, als er mit Vitra endlich einen Hersteller für seinen Panton Chair gefunden hatte. Heute war allerdings kein Platz für Sentimentalitäten und Panton wollte kämpfen.
Er setzte da wieder an, wo er gegen Joe Colombo aufgehört hatte und versuchte es mit einer schnellen Kunststoff-Kombination, aber sein Barboy landete weitab.
Fritz Haller trat wie immer sehr strukturiert und stabil auf. Die Flexibilität seines klassischen USM Haller Systems erlaubte es ihm, auf alle Spielzüge Verner Pantons die passende Antwort zu finden.
Dieser schweizerisch-dänische Designwettbewerb lief auf ein Unentschieden hinaus, bis Verner Panton kurz vor Schluss auf einen völlig unnötigen Phantom zurückgriff und zu Recht die rote Karte bekam.
Fritz Haller führte einen schnellen CD-Einsatz aus und das Spiel war entschieden.

Hier geht es zur Tabelle und zu den Ergebnissen der Gruppe A

Verner Panton receives a well deserved red card

Verner Panton sieht die rote Karte