2010 Designermöbel Weltmeisterschaft: Frankreich-Mexiko 2:0

Sowohl Ronan und Erwan Bouroullec als auch Alexander Girard mussten relativ lange auf ihren ersten Einsatz bei der diesjährigen (smow) Designermöbel-Weltmeisterschaft warten.

Aber für das Publikum im ausverkauften Stadion in Pretoria hat sich das Warten definitiv gelohnt. Alexander Girard wurde zwar in New York geboren, tritt aber aufgrund der Wooden Doll Linie in seinem Stammbaum für Mexiko an.

Er begann mit einer eindrucksvollen Auswahl traditioneller südportugiesischer Muster und musste leicht irritiert feststellen, dass die Bouroullec Brüder diese Muster scheinbar als Grundstein für eine Lampe benutzten. Die Bouroullecs nutzten das Ablenkungsmanöver gnadenlos aus um ihren Raumteiler Algue ins Feld zu führen und erzielten so das 1:0.

Alexander Girard wartete nun mit einer Reihe zunehmend aggressiver Textilformationen auf, denen Ronan und Erwan Bouroullec kaum etwas entgegen setzen konnten, bis sie mit dem Vegetal für Vitra zu einem Gegenangriff ausholten.

Und das war’s.

2:0 für Ronan und Erwan Bourollec gegen Alexander Girard.

Hier geht es zur Tabelle und zu den Ergebnissen der Gruppe D