2010 Designermöbel Weltmeisterschaft: Finnland-Mexiko 0:1

Das familiäre Gefühl in Gruppe D hielt weiter an, als diese beiden Großmeister der internationalen Designszene aufeinander trafen: Eero Saarinen und Alexander Girard.

Beide hatten noch eine kleine Chance auf den Einzug ins Halbfinale und gingen entsprechend nervös und unpräzise in das Spiel.

Alexander Girard fand als erster seinen Rhythmus und hatte eine Großchance mit seinem filigranen Names Gewebe. Eero Saarinen konterte sogleich mit einem cleveren Grasshopper Chair.

Nur kurz darauf spielte Alexander Girard eine traumhafte Millerstripe Multicoloured bright/neutral Kombination und traf zum 1:0.

Die mitgereisten Wooden Dolls hielt es nicht mehr auf ihren Plätzen und der Jubel hielt bis zum verdienten Sieg an.

Hier geht es zur Tabelle und zu den Ergebnissen der Gruppe D