2010 Designermöbel Weltmeisterschaft: Schottland-Japan 1:2

Charles Rennie Mackintosh war sehr geprägt von japanischem Design und dieses Match gegen Isamu Noguchi entwickelte sich zu einem Meisterstück ausgetüftelten, selbstbewussten organischen Designs.

Charles Rennie Mackintosh ging gleich zu Beginn in Führung mit seiner kompletten Innenausstattung für die Willow Tea Rooms. Besonders der Willow Chair schien Noguchi durch seine vertraute aber gleichzeitig fremde Geschichte zu verwirren.

Isamu Noguchi fing sich jedoch schnell wieder und schaffte den Ausgleich mit seinem Freeform Sofa und Ottoman. Von da an bestimmt er das Spielgeschehen und mit seinem Coffee Table gelang ihm schließlich auch der Führungstreffer.

2:1 für Japan.

Hier geht es zur Tabelle und zu den Ergebnissen der Gruppe C