2010 Designermöbel Weltmeisterschaft: USA-Mexiko 0:0

Nach ihrem Sieg über Eero Saarinen in ihrem ersten Spiel mussten Charles und Ray Eames in diesem wichtigen zweiten Gruppenspiel der (smow) Designermöbel-Weltmeisterschaft 2010 jetzt erneut gegen einen alten Weggefährten antreten: Alexander Girard.

Charles und Ray Eames bewegten sich in der Anfangsphase mit einer klassischen Plywood Group Kombination von LCW und CTM konsequent auf das Tor ihres ehemaligen Kollegen bei Herman Miller zu. Die Ergänzung des LCW Stuhls und CTM Tischs mit einem LCM Stuhl brachte Charles und Ray Eames fast die wohlverdiente Führung, aber Alexander Girard konterte mit einem sagenhaften Toostripe Gewebe. Durch ihre frühere Zusammenarbeit am La Fonda del Sol Restaurant in New York hatten beide Seiten ein gutes Gespür für die Arbeiten des anderen entwickelt.

Und so war es keine Überraschung dass sie sich im Laufe der Begegnung immer mehr gegenseitig ausspielten.

Am Ende ein Unentschieden, mit dem keiner zufrieden sein konnte – aber über das sich auch keiner beschwerte.

Hier geht es zur Tabelle und zu den Ergebnissen der Gruppe D