DMY Berlin 2011

Ein Höhepunkt des (smow)Jahres ist immer das DMY in Berlin. Zum einen weil wir die Chance haben eine Woche in Berlin zu verbringen, zum anderen weil der kommerzielle Aspekt hier nicht wie bei den meisten Designfestivals eine übergeordnete Rolle spielt. Konzeptuelles, experimentierfreudiges Design ist ebenso gern gesehen wie bereits marktreife Produkte. Außerdem hat man das Gefühl, dass es wirklich nur um Design geht. Egos, Starallüren und unglaubliche Spesenabrechnungen gehören woanders hin.

Zentrale Themen auf dem diesjährigen DMY sind Finnland und Kopien.

Finnland ist in diesem Jahr das Gastland – mit vielen finnischen Ausstellern. Außerdem können DMY Besucher sich über Helsinkis Programm als „Welt-Designhauptstadt 2012“ informieren. Ihr wisst, wo wir nächstes Jahr sein werden!

Das Copy/Culture Symposium wird mutig einige der heißesten aktuellen Themen der Branche auf den Tisch bringen: Copyright, Open Design, Tantiemen… Wir erwarten ein paar #milanuncut Momente.

Wir freuen uns auf diese Hauptthemen, aber auch auf das Wiedersehen mit alten Bekannten und auf eine Menge neuer bester Freunde. Und wie immer halten wir euch auf dem Laufenden mit all den tollen DMY Berlin Geschichten und Fotos. Plus ein paar wenigen schlechten Witzen.

Hier gibt es das vollständige DMY Berlin 2011 Programm