StickBulb von RUX Design

Wir ihr wisst, reagieren wir normalerweise nicht auf unangeforderte PR E-Mails, eigentlich lesen wir sie noch nicht einmal. Und so gibt es wohl niemanden, der überraschter darüber sein könnte, dass wir gerade etwas über die StickBulb von RUX Design posten, als wir selber. Über ein Produkt also, das wir nur auf der Website und in einem PDF im E-Mail Anhang gesehen haben…

Während uns die „Big Bang“ Serie nicht wirklich vom Hocker gerissen hat – für uns ist in der Konstruktion und Form irgendwie etwas überladenes und überflüssig stumpfes  – bietet die „Torch“ Serie einen wunderbaren Anblick.

Wir können natürlich nicht beurteilen, ob die Qualität des Lichtes die gleiche oder der Effekt so deutlich ist, wie es die Pressefotos implizieren, aber die Idee hinter StickBulb ist fast schon überzeugend genug.

„Ja, Mama, es ist ein Stock mit einer eingebauten LED Birne…“ „Ja, Mama, das machen junge Leute heutzutage in New York…“ „Nein, Mama, es war nicht alles besser, als die Leute noch 100 Watt Birnen auf das Ende eines Stockes gesteckt haben…“

Genauso gefällt uns die Möglichkeit die Position der Lampe, wenn auch nur marginal, durch die leichte Bewegung des pulverbeschichteten Stahlfußes zu ändern. Es ist einfach ein schönes Stück intuitives Designs.

Und als wäre das alles noch nicht genug, ist eine der angebotenen Holzvarianten Coney Island Strandpromenaden Ipe *. Eine reduzierte, intelligent designte LED Tischlampe, die in Handarbeit aus Coney Island Promenadenholz gefertigt wird.

Deswegen der Post.

* Wir mussten „Ipe“ in unserem Holzlexikon nachschlagen. Es gehört zu der Famile der Bignoniaceae, wächst in der Karibik, in Mexiko usw. und ist auch als Trompetenbaum bekannt. Warum es für die Coney Island Strandpromenade gewählt wurde, wissen wir leider nicht.

StickBulb  RUX Design Torch

StickBulb von RUX Design. Die Torch Serie

StickBulb  RUX Design Torch Table

StickBulb von RUX Design. Der Torch Tisch

 

StickBulb  RUX Design Big Bang

StickBulb von RUX Design. Die Big Bang Serie

Tagged with: ,