Smow sponserte Industry Lounge beim DOK-Film-Festival 2008 in Leipzig – ein Rückblick

das Alcove Highback Sofa von Vitra - ein Ort der Entspannung

das Alcove Highback Sofa von Vitra - ein Ort der Entspannung

Inzwischen ist es zwar schon wieder einige Monate her, aber trotzdem nach wie vor aktuell: das Internationale Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilme. Anlässlich des letzten Festivals im November 2008 sponsorte Smow zusammen mit Designmöbelhersteller Vitra die Industry Lounge.
Im Untergeschoss des Festivalzentrums – dem Museum der Bildenden Künste Leipzig – konnten Fachbesucher in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre arbeiten, Geschäftsgespräche führen, der ein oder anderen interessanten Diskussion lauschen oder einfach abschalten.

konzentriertes Arbeiten in der DOK Indutry Lounge

konzentriertes Arbeiten in der DOK Industry Lounge

Ausgestattet war die Industry Lounge mit mehreren roten Alcove Highback Sofas (Design: Ronan & Erwan Bouroullec) und komfortablen, weißen Tom Vac-Stühlen (Design: Ron Arad). Auf dem Diskussionspodium kamen außerdem die praktischen NesTables (Design: Jasper Morrison) von Vitra zum Einsatz.
Schon in diesem relativ kleinen Raum zeigte sich, wie gut sich das Net ’n‘ Nest-Konzept (siehe der letzte Blogbeitrag) mit den Vitra-Möbeln umsetzen lässt. Während die farbenfrohen Alcove Highback Sofas einen Ort der Entspannung boten, konnte an den bereitgestellten Tischen konzentriert gearbeitet werden.

Abschalten oder Diskutieren - Net 'n' Nest in Kleinformat

Abschalten oder Diskutieren - Net 'n' Nest in Kleinformat

Tagged with: , , , , , , ,