2010 Designermöbel Weltmeisterschaft: Italien-Schweiz 1:1

Die Italiener wussten von vornherein, dass ihre einzige Chance darin bestand, Fritz Hallers stabiles und flexibles USM Haller System zu bezwingen.

Sie stellten für dieses “Alles-oder-nichts”-Match erneut Antonio Citterio auf, der auch gleich eine ganze Reihe Bürostühle für Vitra ins Spiel brachte: den Oson CE, den Axess Plus und den T-Chair.

Aber egal, was Citterio auch versuchte, Fritz Haller fand sofort eine Kontermöglichkeit und erzielte schließlich den Führungstreffer mit einem sehr schön ausgeführten Haller Tisch. Citterio zeigte sich unbeeindruckt und warf weiter Bürostühle ein.

Sein Kampfgeist wurde zwar belohnt, als er mit dem Vitra Skape den Ausgleich schaffte, insgesamt zeigte Italien aber hier zu wenig.

Die Schweiz zieht mit einem dominanten Fritz Haller ins Halbfinale ein.

Hier geht es zur Tabelle und zu den Ergebnissen der Gruppe A