Morgen Kinder wird’s was geben… Ein angemessenes Geschenk für stolze Segler

Wann ist ein Lounge Chair kein Lounge Chair? Wenn er eine Lobrede aufs Segeln ist.

Von Linda Steen und Lena Axelsson entworfen und vom norwegischen Hersteller Hødnebø produziert, verbindet der Spinnaker wunderbar die klassische Formensprache eines Lounge Chairs mit einem sozusagen upgecycelten Segeltuch.

Der Spinnaker Sessel wird von einem pulverbeschichteten Federstahlrahmen getragen, das Segeltuch ist auf drei Karbonstreben gespannt und die Kissenfüllung besteht aus Schaumstoff und Cospoflex, was insgesamt ein äußerst komfortables Sitzerlebnis schafft.

Auch wenn der Sessel nicht nur für alte Seebären gemacht ist, können grundlegende nautische Kenntnisse nicht schaden, wenn es daran geht, beim Rückenbezug zwischen Main Sail und Mylar Segeltuch zu wählen.

Zugegebenermaßen ist der Spinnaker nicht das prototypische Weihnachtsgeschenk; Aber wäre es nicht schön nach einem anstrengenden Tag in der rauhen See des Lebens bei einem Gläschen Gin in der Behaglichkeit des Spinnakers von erholsamen Segelturns zu träumen? Und wäre es nicht noch schöner dieses Gefühl zu verschenken?

hodnebo spinnaker chair
Der Spinnaker Sessel von Linda Steen und Lena Axelsson für Hødnebø

 

 

Tagged with: , , ,