PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Stores
TopTop Esstisch
Masters Barhocker
Masters Barhocker Metallic
Masters 4er-Set
Light Air
L'Air du Temps
Small Ghost Buster

Über Eugeni Quitllet

Nach dem Studium an der Escole de la Llotja in Barcelona begann der spanische Designer Eugeni Quitllet seine Karriere mit Ausstattungsaufträgen wie beispielsweise für die Joan Miró Stiftung und war in den folgenden Jahren mit Räumen und Designgegenständen auf der spanischen Designbiennale vertreten. Mit Philippe Starck, den er 2001 auf Formentera kennenlernte, designte Quitllet eine Reihe von Produkten für den italienischen Hersteller Alias. Heute lebt und arbeitet der Designer, der sich selbst als Disonador – eine spanische Kombination aus Designer und Träumer – bezeichnet, in Paris und entwirft zum Teil kommerziell ausgesprochen erfolgreiche Produktdesigns für Hersteller wie Kartell, Alias oder Vondom. Seine Entwürfe scheinen dabei einer gravitationsfreien Zukunft entsprungen. Ihre einmalige Ästhetik verdichtet sich in digitaler Präzision und fließenden Kurven.

Designer Eugeni Quitllet



Mehr über 'Eugeni Quitllet' in unserem Blog

(smow) in Mailand 2010: Kartell "Welcome Black 2010"

...Darunter: Tokujin Yoshioka, Philippe Starck und Eugeni Quitllet, Piero Lissoni sowie Ferruccio Laviani...


Alle 'Eugeni Quitllet' Posts