PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Tolomeo Tavolo
Tolomeo Lettura
Tolomeo Basculante Lettura
Tolomeo Mega Terra LED
Tolomeo Faretto
Tolomeo Lettura LED
Tolomeo Pinza
Tolomeo Tavolo Micro LED

Über Giancarlo Fassina

Der Designer Giancarlo Fassina ist im internationalen Designgeschehen schon seit einiger Zeit aktiv: so gehörte er bereits in den 1970er Jahren – nach seinem Studium am legendären Mailänder Polytechnikum – zu den wichtigen Figuren der Designavantgarde Italiens und wurde in den 1980er Jahren mit der geschichtsträchtigen „Antidesignbewegung“ Radical Design in Verbindung gebracht. Auch wenn Fassina in verschiedensten Bereichen aktiv ist und sich während seiner Laufbahn vor allem auch auf Ausstellungsdesign spezialisiert hat, ist er heute vor allem für seine Leuchten, insbesondere die Tolomeo Leuchten, berühmt. Die mit dem renommierten Compasso D’Oro ausgezeichnete Leuchtenserie Tolomeo entwickelte er in Zusammenarbeit mit Michele de Lucchi für den italienischen Hersteller Artemide.