PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Castore Tavolo

Über Huub Ubbens & Michele De Lucchi

Die Wege der Designer Huub Ubbens und Michele de Lucchi kreuzten sich beim italienischen Hersteller Artemide, für den Sie 2003 gemeinsam die Leuchte Castore Tavolo entwickelt haben. Huub Ubbens, der 1964 in den Niederlanden geboren ist und dort bis 1992 studiert hat, ging 1993 nach Mailand, wo er mit verschiedenen Designern zusammenarbeitete. Schließlich kam er zu Artemide und war dort in den Jahren 1997 bis 2003 Chef des Designbereichs. In diese Zeit fällt auch seine Kollaboration mit Michele de Lucchi. Dieser hat seine Wurzeln in Italien und taucht erstmals als Mitbegründer der Memphis Design Group in der Designgeschichte auf. Seine Zusammenarbeit mit Artemide begann bereits Ende der achtziger Jahre mit der Produktion der Tolomeo Leuchten, die im Gegensatz zu den schrillen Designs der Memphis Gruppe ausgesprochen klar und funktional ausfallen.