PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Patera

Über Øivind Slaatto

Der 1978 geborene dänische Designer Øivind Slaatto studierte an der Danmarks Designskole sowie Musik am Der Kongelige Danske Musikkonservatorium. Er gründete später das Slaatto Design Studio, welches in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen sitzt. Unter seinen Kunden sind Marken wie Bang & Olufsen, Louis Poulsen oder Le Klint. Für sie entwirft er Produkte wie Autos, Lautsprecher oder Möbel, wobei sein Spezialgebiet das Designen von Beleuchtungselementen ist. Slaatto selbst sagt, dass „sein Design wie ein gespieltes Musikstück sein soll – man muss es einfach und leicht erleben“. Mit Entwürfen wie der Pendelleuchte Patera für den dänischen Leuchtenhersteller Louis Poulsen gelingt ihm das zweifelsohne.

Leuchtendesigner Øivind Slaatto