PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Teppich Mosaïek

Über Javier Tortosa

Javier Tortosa wurde 1982 in Valencia geboren. Er studierte Grafikdesign an der Kunst-und Designakademie in Alcoy, Spanien, und eröffnete vier Jahre nach seinem Abschluss sein eigenes Studio Quevieneelcoco. Dort ist er nicht nur als Grafikdesigner, sondern auch als Fotograf, Audiovisual Producer und Art Director äußerst erfolgreich tätig: 2011 bekam er einen Valencia Crea Award und nur ein Jahr später den International Design Award in Los Angeles. Bei seinen Designs legt Tortosa vor allem Wert darauf, diverse geografische Einflüsse zu verbinden. So ist der Teppich Mosaïek, der in Zusammenarbeit mit Gan enstand, von der Natur Afrikas inspiriert, was sich in seiner Farbgebung sowie im Material widerspiegelt.