PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Stores
Centro Hocker/Beistelltisch

Über OK Design

Jacob Fasting, Kirsten Krogh und ihr Team bilden OK Design, ein von dem dänischen Paar gegründetes Designunternehmen, welches in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen sitzt. OK Design arbeiten mit klaren Linien und verwenden dabei Materialien wie Metall und Stoff. Jacob Fasting zeigte schon früh seinen Unternehmergeist, als er die erste Fahrradkurier-Firma in Mexiko City gründete. Nachdem er hier fünf Jahre gearbeitet hatte, gründete er 2007 gemeinsam mit der Architektin Kirsten Krogh Oficina Kreativa – heute besser bekannt als OK Design. Populär wurde das Unternehmen, weil Krogh und Fasting sich dazu entschlossen, in Mexiko traditionell hergestellte Möbel auf dem europäischen Markt zu etablieren. Der Acapulco Chair von OK Design wird sowohl was die verwendeten Materialien als auch die Arbeitsbedingungen vor Ort angeht ausgesprochen nachhaltig hergestellt. Inzwischen hat das dänische Unternehmen auch Vertretungen in Mexiko City und Kairo und ist bemüht, vor Ort Arbeitsplätze unter besonders fairen Bedingungen zu schaffen – in Gegenden, die sonst eher von Arbeitslosigkeit geprägt sind. Dass Jacob Fasting und Kirsten Krogh sich den bestmöglichen Arbeitsbedingungen verschrieben haben, kommt auch dem Kunden zugute: OK Design haben ein ganz spezielles PVC entwickelt, welches etwa beim Acapulco Chair verwendet wird und frei von Phtalaten und Schwermetallen ist – das macht beispielsweise auch den Acapulco Chair Mini besonders geeignet als Kinderstuhl.

Jacob Fasting und Kirsten Krogh haben sich Nachhaltigkeit und fairen Arbeitsbedingungen verschrieben