PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte

Über Ora-Ïto

Ora-Ïto, geboren als Ito Morabito am 3. April 1977 im französischen Marseille, ist ein französischer Designer, der den Sinn für Gestaltung schon im Blut hat: Sein Vater ist der Designer Pascal Morabito, sein Onkel der Architekt Yves Bayard. Er begann Design zu studieren, beendete sein Studium jedoch nie und bildete sich lieber selbst weiter. Ora-Ïto entwarf für verschiedenste Marken, von Louis Vuitton und Gucci über gorenje, Apple und Swatch bis hin zum Möbelhersteller Zanotta. Inzwischen hat der Designer sein eigenes Studio in Paris und arbeitet hier weiter für verschiedenste große Marken, für die er vom Einrichtungsgegenstand bis zum Hightech-Gerät unterschiedlichste Produkte entwirft. Bekannt ist der mit Preisen überhäufte Stardesigner auch für Möbel wie die Sitzschaukel Swing Pod für Capellini, die Leuchte Everywhere für Artemide oder auch den Stuhl Eva für Zanotta.

Designer Ora Ito