PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte

Über Roberto Barbieri


Wie so viele seiner Kollegen studierte der 1942 geborene Roberto Barbieri am Mailänder Polytechnikum, wo er 1969 seinen Abschluss erlangte. Noch im selben Jahr begann er mit dem Architekten Marco De Carli zusammenzuarbeiten und realisierte so zahlreiche Design-, Grafik- und Architekturprojekte. Darüber hinaus war Barbieri als Planer und Berater in den Bereichen Architektur und Design tätig und kooperierte so mit zahlreichen namhaften italienischen Herstellern. 1994 begann er mit Zanotta zusammenzuarbeiten und entwarf so unter anderem eine ganze Reihe von Stühlen, etwa die Familia Lea & Lia – eine vielfältige Stuhlreihe die heute so modern ist wie auch schon 1999, zu ihrem Entwurfszeitpunkt. Der vielseitige italienische Architekt und Designer verstarb 2012.

Designer Roberto Barbieri