PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Stores
Roxxane Fly
Roxxane Office
Roxxane Home Stehleuchte
Roxxane Leggera Stehleuchte
Roxxane Leggera Tischleuchte
Roxxane Home Tischleuchte

Über Rupert Kopp

Rupert Kopp wurde 1961 in Horb am Neckar geboren und studierte ab 1986 Schmuckdesign an der Fachhochschule Pforzheim. Im Keller der dortigen Bildhauerei entdeckte Kopp ein Schweißgerät, was ihn dazu inspirierte, 1991 sein Diplom mit beweglichen, interaktiven Lichtobjekten zu absolvieren. Fertig mit dem Studium begann der Designer, Möbel und andere Objekte für Messen und Projekte diverser Firmen im eigenen Atelier zu kreieren. Im Jahr 1998 gründete er ein neues Büro mit Sitz in Berlin: rupert kopp product design. Seither konnte er renommierte Firmen wie Zumtobel und Adidas von seinen Arbeiten überzeugen und deren Projekte als Innenarchitekt und Produktdesigner bereichern. Seiner Leidenschaft für Möbel und Leuchten ist er aber treu geblieben und legt seinen Fokus nach wie vor auf diese Bereiche, wenn er für Hersteller wie Nimbus oder Nils Holger Moormann designt. Die Arbeiten von Rupert Kopps wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und sind Bestandteil internationaler Designausstellungen.

Designer Rupert Kopp


Mehr über 'Rupert Kopp' in unserem Blog

Orgatec Cologne 2016: High Five!!

...Help von Rupert Kopp für L&Z 2011 von Daniel Lorch & Aidin Zimmermann gegründet, hat sich der in Berlin ansässige Hersteller L&Z schnell durch seine selbstbewusste Herangehensweise an Design sowie durch seine Art, sich einen Weg durch den Kitsch, der heutzutage als Design bezeichnet wird, zu bahnen, einen Namen gemacht... Auf der Orgatec 2016 haben L&Z das richtiggestellt und tatsächlich all diejenigen Dinge präsentiert, die bis dato in ihrem Portfolio gefehlt hatten: ein Stuhlsystem - Glyph von Geckeler Michels; einen Beistelltisch - Beam von Daniel Lorch; Regale - Shadow Play von RelvãoKellermann; Schreibtisch-Accessoires - Uni von Mark Braun sowie eine Leuchte - Help von Rupert Kopp...


Alle 'Rupert Kopp' Posts