PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Reflect Sideboard
Reflect Kommode

Über Søren Rose

Søren Rose begann als Creative Director bei unterschiedlichsten Einrichtungen wie der Castingagentur Castit, dem Webunternehmen In2media und dem Fotoarchiv Trunk Archive. Sein erstes eigenes Projekt war 2007 der von Holmris produzierte Tisch MILK, bevor er seine vielfältigen Erfahrungen bündelte und 2008 sein eigenes Studio, das Søren Rose Studio, gründete. Bei seiner Arbeit legt er Wert auf nachhaltige Materialien und eine gesunde Kombination aus traditionellem und innovativem Handwerk. Søren Rose selbst beschreibt seine Philosophie wie folgt: “It’s all about the detail and quality. This way the products will live past our times and become a feeling and a statement rather than a brief trend. A Søren Rose product has a strong personality, it is satisfying and relevant.” Sein Label wächst und wächst und Designer Søren Rose hat inzwischen neben dem Büro in Kopenhagen auch ein zweites in New York, von wo aus er für eine Vielzahl an Kunden wie etwa Muuto arbeitet. Für den skandinavischen Hersteller designte er z.B. die Reflect Kommode und das Reflect Sideboard. Darüber hinaus ist Søren Rose permanentes Jurymitglied des jährlichen Danish Design Awards.

Designer Søren Rose