PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
In Between Stuhl
In Between Tisch eckig
In Between Tisch rund

Über Sami Kallio

Sami Juhani Kallio wurde 1975 in Helsinki geboren und ging später nach Schweden, um dort von 2000 bis 2005 Design an der HDK Göteborg zu studieren. Noch heute lebt und arbeitet er als Freelancer in Göteborg und realisiert verschiedene Innenarchitekturprojekte, entwirft Leuchten und Möbel für das dänische Designlabel &tradition und hielt bereits Vorlesungen und Vorträge an der HDK Göteborg. Gerade mit einigen seiner Möbelentwürfe – sein In Between Stuhl etwa wird bereits als zukünftiger Klassiker gehandelt – stellt er weltweit aus, so zum Beispiel mehrmals beim Salone Satellite in Brikolör oder bei der Stockholm Furniture Fair, oder eben auch mal an exotischen Orten wie 2011 im südkoreanischen Cheongju bei der International Craft Biennale. Seine Vision beschreibt Sami Kallio wie folgt: “I’m fascinated by a product’s form and presence in the room. How are the gaps in the design perceived? It’s all about balance, distance and proportion.” Wirft man einen Blick auf seine In Between Serie für &tradition, versteht man, wovon er spricht.

Designer und Innenarchitekt Sami Kallio