PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Blown Pendelleuchte

Über Samuel Wilkinson

Samuel Wilkinson machte 2002 seinen Abschluss in Möbel- und Produktdesign am Ravensbourne College of Art & Design. Schon während seiner Zeit dort gewann er einige Awards, darunter den RSA Student Design Award. Nach seinem Abschluss arbeitete er für Firmen wie Tangerine, Fitch:London, PearsonLloyd oder Conrad und realisierte nebenbei unterschiedlichste Projekte für British Airways, Audi, LG, Samsung und Virgin Airways. 2008 schließlich gründete Wilkinson sein eigenes Designstudio. Im selben Jahr entwarf er L’Arbre de Flonville für eine alte Industrieanlage im Flon-Viertel im schweizerischen Lausanne. Seine an einen Baum erinnernde Installation war der Anfang einer Reihe von Großprojekten im Rahmen eines Sanierungsprojekts für die Gegend. Samuel Wilkinson realisiert unterschiedlichste Arbeiten, nicht nur Projekte für den öffentlichen Bereich, sondern auch Konsumgüter wie Leuchtelemente. Internationales Aufsehen erregten Designs wie die Plumen 001 Leuchte oder die mundgeblasenen Glaslampen der Vessel Serie. Dazu kam 2013 die Blown Pendelleuchte für &tradition.


Designer Samuel Wilkinson