PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Magnetique

Über Swen Krause

Swen Krause wurde 1969 in Frankfurt (Main) geboren und machte zunächst eine Ausbildung zum Energiegerätemechaniker und –elektroniker, die er 1990 abschloss. Von 1991 bis 1992 machte er sein Fachabitur im Bereich Elektrotechnik in Bad Homburg und studierte schließlich Innenarchitektur und Design an der FH Mainz. Von 2001 bis 2002 ließ er sich an der Mainz Multimedia-Akademie zum Screendesigner weiterbilden und arbeitete daraufhin von 2003 bis 2006 an verschiedensten freien Projekten in den Bereichen Screen-Design, Webdesign, Ausstellungskonzeption und Projektbetreuung. So war er beispielsweise verantwortlich für die medientechnische Betreuung der Wanderausstellung zur Fußball WM 2006 im FIFA Fußball Globus von Andre Heller für die Firma System Modern, kreierte unzählige Webseiten und war innenarchitektonisch tätig. Weiterhin bekannt ist er für sein vielseitiges Magnetregal Magnetique, welches er 2001 für Nils Holger Moormann entwarf.