PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Showrooms Angebote Info

Über Norrmade

Die beiden Designer hinter dem dänischen Hersteller Norrmade, Claus Jensen und Henrik Holbæk, auch als Tools Design bekannt, haben in zweifacher Hinsicht ein besonderes Verhältnis zum Nomadentum. Einerseits wollen sie bei ihrer Arbeit immer in Bewegung bleiben und bereit sein, die Richtung zu ändern, andererseits wenden sie sich mit den Norrmade Produkten an die modernen Nomaden unserer globalisierten Welt. Norrmades Designaccessoires und Möbel fügen sich nicht umsonst in ihrem schlichten Design in unterschiedlichste Bereiche ein und sind problemlos zu verstellen und zu bewegen. Basis dieser zeitgemäßen, funktionalen Entwürfe ist dabei immer eine Designtradition, die in Dänemark bekanntermaßen schon über Generationen weitergegeben wurde. Neben der Notwendigkeit funktionale Objekte für das tägliche Leben zu entwickeln stand dabei immer auch ein sinnvoller Umgang mit Ressourcen im Vordergrund. Die besondere Verbindung von Norrmade zur skandinavischen Kultur lässt sich auch im Norrmade Showroom in Fredensborg nördlich von Kopenhagen nachvollziehen. Dort lässt sich die Kollektion in einem historischen Gebäude bestaunen, das zuvor bereits als Gefängnis und Gerichtsgebäude diente.

Der Spiegel Rope von Norrmade besticht durch seine Aufhängung an einem mit Ankerstich geknüpften Silikonband


smow verkauft ausschließlich Originale von lizenzierten Herstellern und ist offizieller Handelspartner von Norrmade.