PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Standorte
Corobench Sitzbank
Vertiko Ply Regal
Neu
Vertiko Lack Regal
Neu

Designer Sascha Sartory


Über Sascha Sartory

Der 1980 geborene Designer Sascha Sartory bringt seine Prioritäten folgendermaßen auf den Punkt: „Ein gutes Produkt ist emotional, funktional und zeitlos.“ Er folgt eigens entwickelten Konzepten und schafft Nutzererlebnisse. Seine Klienten sollen nicht lediglich einrichten, sondern sich täglich Zuhause an den funktionalen und optischen Eigenschaften seiner Kreationen erfreuen. Ziel des Designers ist es, langlebige und nachhaltige Produkte für den Alltag aus hochwertigen Materialien zu erschaffen. Der studierte Produkt- und Industriedesigner arbeitete nach seinen Abschlüssen für einige Zeit als Freelancer und lernte, dass innovative Produkte vor allem durch multidisziplinäre Synergien entstehen. Gemeinsam mit Sebastian Hoek gründete er 2010 das Kreativbüro Formfusion. Seit 2014 arbeitet er außerdem in seinem eigenen Studio Sartory Design in Köln für internationale Marken und Kunden. Für Müller Small Living kreierte Sartory bereits unter anderem die Corobench Sitzbank. In der weiteren Zusammenarbeit mit dem Möbelhersteller entstanden die vielseitig kombinierbaren Vertiko Ply und Vertiko Lack Regale. Für seine Arbeiten wurde Sascha Sartory bereits mit zahlreichen Preisen bedacht, zuletzt wurde er mit dem „German Design Award“ ausgezeichnet.