PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Showrooms Angebote Info
Vitra Logo
783,00 *
Auslaufartikel - nur noch 1 x lieferbar, Lieferzeit 1 Werktag innerhalb Deutschlands
Für andere Länder hier klicken
3% Skonto bei Vorkasse per Banküberweisung*: 759,51 € (Sie sparen 23,49 €)

Mit dem Stuhl Jill Wood von Alfredo Häberli liefert Vitra einen meisterhaften Allzweckstuhl, der vor allem durch seine weiche Linienführung besticht. Für den besonderen Schwung der Sitzschale und die grazile Wirkung sorgt das spezielle Herstellungsverfahren, das es erlaubt Schichtholz in einem Stück dreidimensional zu verformen. Der flexible und überaus komfortable Jill Wood ist in drei unterschiedlichen Hölzern und wahlweise auch mit einem Sitzkissen erhältlich, das sich einfach mittels Druckknöpfen an der Unterseite der Sitzfläche befestigen lässt.

Details

Produktart Allzweckstuhl
Abmessungen

Höhe: 85 cm
Breite: 49 cm
Tiefe: 53 cm
Sitzhöhe: 47 cm
Material Untergestell: Massivholz
Sitzschale: Furnier aus Nussbaum

Ausführungen Wahlweise mit Sitzkissen (wird durch Druckknöpfe befestigt)
Wahlweise mit Filzgleitern für harte Böden oder Gleitern für Teppichböden erhältlich
Pflege Bitte verwenden Sie zur Reinigung ein feuchtes
Tuch und ein mildes Reinigungsmittel.
Zertifikate & Nachhaltigkeit Für Vitra gilt:
ISO 90001:2008 (Qualitätmanagementnorm)
ISO 14001: 2004 (Umweltmanagementnorm)
Gewährleistung 24 Monate
Produktdatenblatt Bitte klicken Sie auf das Bild, um detaillierte
Informationen zu erhalten (ca. 0,3 MB).

Designstory

Mit dem von dem Schweizer Designer Alfredo Häberli entwickelten Stuhl Jill Wood liefert Vitra einen meisterhaften Allzweckstuhl, der vor allem durch seine weiche Linienführung besticht. Um den besonderen Schwung der Sitzschale und ihre grazile Wirkung zu realisieren, griffen Vitra und Häberli ein Verfahren auf, das erstmals von Charles und Ray Eames bei den Plywood Chairs angewandt wurde. Dabei wird das Holzfurnier der Sitzschale des Vitra Jill Wood dreidimensional geformt, was die charakteristische Form und die typische Öffnung am Übergang von Sitz und Rückenlehne möglich macht. Die Sitzschale bleibt dank der Öffnung flexibel und bietet so einen erstaunlichen Sitzkomfort, der durch das optional bestellbare Sitzkissen noch verstärkt werden kann. Mittels Druckknöpfen lässt sich das Sitzkissen ganz einfach an der Unterseite der Sitzfläche befestigen. Alternativ ist der Vitra Stuhl Jill Tube mit einem Untergestell aus Stahlrohr erhältlich.

Der Vitra Stuhl Jill Wood mit anderen Vitra Möbeln

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

HAL Ply Wood