New York Ta(b)les: Teil II

We came, we saw, we sat on the floor…

Dieser Satz unseres schottischen Kollegen klingt und beschreibt unsere Situation in New York so schön, dass wir ihn einfach mal nicht übersetzen…

In Bezug auf die ICFF können wir es nur nochmal wiederholen, die Europäer zeigen den Amerikaner wie man es machen sollte. Einder der größten Stände in New York war der vom Saloni Milano -ein Mischung der angesehensten italienischen Designe. Außerdem haben sie ihren eigenen Presseraum mitgebracht, zwar ohne Strom und Internet, dafür aber mit Tischen. Und Kaffee. Wie gern denken wir zurück an den April …

Press Lounge at the Saloni Milano Stand: First Chair and First Table by Stefano Giovannoni

Pressebereich am Saloni Milano Stand: First Chair und First Table von Stefano Giovannoni

Nicht nur die Schreibmaschine hat uns beeindruckt, sondern auch der Schreibtisch Desk 51 vom amerikanischen Hersteller bludot. Persönlich würden wir zwar die untere Ausziehablage nicht, wie eigentlich empfohlen, für das Verstauen unserer Tastatur nutzen, sondern vielmehr um unsere Papierstapel und Rechner und Ähnliches zu verstecken, um unserem Schreibtisch den Schein des Aufgeräumtseins zu geben.

Desk 51 and Real Good Chair from bludot

Desk 51 und Real Good Chair von bludot

Wir brauchen nicht notwendigerweise einen großen Tisch … ein kleiner tuts auch.  Z.B. der stabile und trotzdem auch in der Höhe verstellbare Tom Tom von Konstantin Grcic für SCP.

Tom Tom by Konstantin Grcic for SCP

Tom Tom von Konstantin Grcic für SCP

Oder dieser traumhafte Spot Table von Tom Dixon mit seinen austauschbaren Füßen ….

Spot Table by Tom Dixon

Spot Table von Tom Dixon

Aber was hilft es, wenn wir keinen Tisch haben, um die Accessoires aus der Foster Series von Sir Norman Foster für Helit zu platzieren 🙁

Foster Series by Helit

Foster Series von Helit

Tagged with: , , , , , , , , , , ,