ICFF 2010 : Einladung

Mit dem Umstellen der Uhren in ganz Europa werden wir wieder in eine unbeleuchtete, von Poeten, Malern und Autodieben geliebte Welt geworfen. Doch ein Lichtschimmer kommt aus den USA.

Die Organisatoren des ICFF 2010 haben die die Einladung für die ICFF Studio und ICFF Design-Schule veröffentlicht.

Wir hatten eine fantastische Zeit beim ICFF 2009 und freuen uns deshalb riesig, wieder zum Big Apple im Mai 2010 zu fliegen.

Weil wir die Organisatoren des ICFF unterstützen möchten, würden wir uns gern ein paar Minuten Zeit nehmen um ein paar Tips an jene weiter zu geben, die vorhaben, am ICFF Studio oder der ICFF Design-Schule teilzunehmen.

Die Organisatoren der ICFF Studio bitten um Einsendung von Produkt-Prototypen der Designer. Alle Produktkategorien werden auf der ICFF ausgestellt. Die ausgewählten Einsendungen werden dann in einer Gemeinschaftsausstellung auf der ICFF gezeigt.

Wir sind uns nicht mehr sicher, ob wir es in unserem Beitrag aus New York erwähnt haben, aber eines der Schwachpunkte der ICFF ist der Mangel an Tischen. Vielleicht ist dies ein Weg um die Organisatoren hellhörig zu machen. Die Tische sollten idealerweise groß genug sein um einen Laptop darauf abstellen zu können. Und es sollte genügend Platz für ein paar professionelle Journalisten geben, um für die Designer, Hersteller und Händler zu werben, die für die Teilnahme an der ICFF bezahlt haben. Einen zweiten Vorteil hat man, wenn das Design stabil genug ist und sich auch für die groben Handhabungen der tollpatschigen Arbeitskräfte des Javits Center eignet. Andernfalls findet sich das filigrane Stück wohlmöglich vier Tage lang in einem Lagerraum wieder, weil es zu riskant ist den Zorn der tolpatschigen Arbeitskräfte auf sich zu ziehen, weil man einen Ersatztisch von einen der hoch professionellen Design-Möbel Produzenten auf der ICFF holt.

Die Farbe ist dabei weniger wichtig.

Einschreibungen für die ICFF Design Schule können von allen Design Schulen vorgenommen werden, die hoffen einen Platz auf der ICFF zu ergattern. Die Einschreibung beinhaltet eine Beschreibung, ein einzigartiges Konzept mit Original Produkten und Prototypen, designt von Studenten.

Und wieder können wir von unseren Erfahrungen aus der harten Realität der führenden, nordamerikanischen, zeitgenössischen Möbelausstellung zehren.

Wenn Sie sich versucht fühlen sollten Ihr Glück zu probieren: der Anmeldeschluss für beide Veranstaltungen ist der 15. Januar.

Der Anmeldeschluss für „Table Fights“ 2010 wird zwangsläufig 10 Minuten vor dem Start sein …

iglooplay at ICFF - and the closest we got to a table all week....

Die Kollektion "iglooplay" auf der ICFF - und der naheste Tisch der ganzen Woche

Tagged with: