Jasper Morrison „Jugs, Jars and Pitcher“ Ausstellung in Stockholm

Wir müssen David Report danken, dass er unsere Aufmerksamkeit auf die kommende Jasper Morrison Ausstellung in Stockholm gelenkt hat.

Organisiert vom Hallwyl Museum in Zusammenarbeit mit Forum, (dem Magazin für skandinavische Architektur, Interior und Design), zeigt die Ausstellung Krüge und Kannen von Morrison.

Das klingt vielleicht nicht nach der allerspannendsten Ausstellung, aber wie die „Take a seat!“ Ausstellung im Museum Les Arts dédoratifs in Paris bietet diese Ausstellung Besuchern die Möglichkeit ein wenig mehr über Morrisons Empfinden für Design, Ästhetik und das Zusammenspiel von Form und Funktion. Und ganz nebenbei lernt man die ein oder andere Design-Arbeit von Morrison zu schätzen.

Morrison selbst sagt: „Jugs, Jars & Pitchers ist eine Ausstellung über das alte Thema Behälter und Kannen, die vielerlei Beispiele von Glaswaren, Keramik, Plastik und Edelstahl zeigt. Die Intension ist es, wahre und altehrwürdige Aspekte aus unserem täglichen Leben zu erkunden.“

Für diejenigen, die sich in oder nahe Stockholm aufhalten: die Ausstellung ist vom 11. bis 28. Februar geöffnet.

Wir schaffen es hoffentlich, ein paar Bilder und Eindrücke von der Ausstellung zu übermitteln.

Ja, wir waren noch nicht einmal in Köln und planen schon für die Möbel-Messe in Stockholm – wir sind furchtbar!

Jasper Morrison Jusg Jars and Pitchers Stockholm

Jasper Morrison "Jugs, Jars and Pitcher" Ausstellung in Stockholm

Tagged with: ,