2010 Designermöbel Weltmeisterschaft: Deutschland-Spanien 2:0

Konstantin Grcic und Patricia Urquiola könnten unterschiedlicher kaum sein.

Während sich Patricia Urquiola zuverlässig und selbstbewusst durch die traditionellen italienischen Designermöbelhersteller gearbeitet hat, sprang Konstantin Grcic von einem Kulthersteller zum nächsten und machte nur gelegentlich Abstecher zu den europäischen Mainstream-Designmöbel-Herstellern.

Grcic ging mit einem Hut ab für Moormann in das Spiel, und schob gleich noch ein ES Regal (ebenfalls Moormann) hinterher. Die wohlverdiente 1:0 Führung kam mit dem Osorom Sitzmöbel für Moroso.

Dieser unerwartete Vorstoß in einem Gebiet welches traditionell ihr vorbehalten war, versetzte Patricia Urquiola in eine Schockstarre.

Grcic nutzte die Gunst der Stunde um seine Führung mit einem schnellen Tom Tom Tisch für SCP auszubauen.

Patricia Urquiola gelang es trotz einiger guter Aktionen nicht mehr, das Spiel umzudrehen.
Hier geht es zur Tabelle und zu den Ergebnissen der Gruppe B