Möbelmesse Mailand 2011: Richard Lampert

Stack by Patrick Frey under

Experten begutachten Stak von Patrick Frey

Neben der Kids Only Kollektion hat Richard Lampert in Mailand zwei neue Produkte vorgestellt: Stijl von Alexander Seifried und Stak von Patrick Frey.

So wie die Entwicklung einer Kinderkollektion ein lang gehegter Wunsch von Richard Lampert war, wollte er auch die Rehabilitierung der viel verschmähten Küchen-Eck-Bank, die früher in jeder Berghütte zu finden war, vorantreiben.

Wir kennen Leute, die meinen, eine Rehabilitierung der genialen Küchenecke sei unnötig. Aber warum sollte man sich Küchenstühle in den Weg stellen, wenn sie doch schön Teil des Tischarrangements sein könnten? Warum?

Stijl ist bewusst zurückhaltend gestaltet und technisch gesehen gar kein Eckbankensemble. Es ist eher eine Tisch-Bank-Kombination, die entweder als „normale/r“ Bank/Tisch in Standardmaßen geliefert werden kann oder aber in den Wunschmaßen des Kunden.

Die Konstruktion aus massiver Fichte gehört rein optisch einfach in eine Küche. Und darum geht es ja auch.

Ebenso bewusst unkompliziert ist Stak von Patrick Frey.

Das modulare Aufbewahrungssystem aus Stahl und Holz ist unendlich erweiterbar. Stak gibt es in einer Tiefe, zwei Höhen und zwei Breiten. Die individuellen Einheiten greifen einfach ineinander sodass zum Aufbau kein Werkzeug benötigt wird.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen. Unserer Meinung nach sind die Produkte eine logische Ergänzung der Richard Lampert Kollektion, der es bisher – abgesehen von den Egon Eiermann Regalen – immer an Aufbewahrungs- und Regalsystemen fehlte.

stijl-alexander-seifried-richard-lampert-milan

Stijl von Alexander Seifried für Richard Lampert, hier zusammen mit dem Prater Chair von Marco Dessi

stak-patrick-frey-richard-lampert-milan-2011

Stak von Patrick Frey für Richard Lampert

Tagged with: , , , , ,