(fast)DMY Berlin 2011: Florian Ganter. AIR.

Wenn das DMY Festival 2011 eine kleine Enttäuschung für uns bereithielt, dann die, dass der in Helsinki lebende Florian Ganter mit seinem fantastischen AIR Regalsystem nicht vertreten war. Und das, obwohl das DMY ein deutsches Designfestival ist und seinen diesjährigen Schwerpunkt auf Finnland gelegt hatte! Zum Glück haben uns während des Festivals wenigstens Florians neueste Pressefotos zu AIR erreicht.

Wie wir bereits von Stockholm berichteten, ist AIR ein wunderbar simples, facettenreiches, modulares Regalsystem das – für uns jedenfalls – schön die deutschen und skandinavischen Designtraditionen kombiniert und praktisch mühelos in jedem Raum aufgestellt werden kann.

Auf Basis eines einfach zu nutzenden Gelenks kann AIR individuell nach Wunsch und ohne Werkzeug zusammengesteckt werden. Als Ergänzung gibt es eine Aufbewahrungsbox und wir hoffen, dass bald auch eine Schubladeneinheit dazu kommt …

Florian hatte bereits angedeutet, dass er das Regal auf ein paar mehr Shows zeigen möchte. Daher werden hoffentlich bald mehr von Euch die Chance haben es irgendwo zu sehen. Falls nicht, könnt Ihr Euch die dazugehörigen Pressefotos anschauen http://www.florianganter.com/press.html

Wie bereits gesagt: Es wird noch ein Hersteller gesucht!

Florian Ganter. AIR.

Florian Ganter. AIR.

The joining system in AIR. The weight of the shelves holds the system in place.

Das Regalsystem aus Gelenken - AIR. Das Gewicht der Fachböden hält das System stabil.

Getagged mit: ,