DMY Berlin 2013

Designarithmetik ist einfach: Juni + Berlin = DMY

Und seit Mittwochabend ist das DMY Berlin 2013 in vollem Gange.

Neben der Hauptausstellung am Flughafen Tempelhof und den verschiedenen Satellitenveranstaltungen, die über die Stadt verstreut sind, beinhaltet das diesjährige Programm außerdem eine Reihe von Veranstaltungen zum 3D-Drucken. Wir befürchten, dass das einige Medien aufgreifen und als „Tr*nd“ reklamieren werden – ungeachtet der Tatsache, dass das DMY Berlin schon vor vielen Jahren damit angefangen hat.

Daneben hat das DMY, wie wir in unserem Post über die Ausstellung „Oskar Zieta – Zukunftsnomaden im Polnischen Institut Berlin“ bereits angedeutet haben, in diesem Jahr den Länderschwerpunkt Polen, was sich in zahlreichen Veranstaltungen und Ausstellungen widerspiegelt.

In den nächsten Tagen werden wir von den Highlights des DMY Festivals berichten. Für den Moment schon einmal ein paar erste Eindrücke in Form von Fotos….

Tagged with: