(smow)blog kompakt. Depot Basel: Changes – Chancen

Am Freitag, den 22. November, eröffnet die neue Ausstellung vom Depot Basel, „Changes – Chancen“.

Anfang September 2013 brachte das Kollektiv vom Depot Basel fünf Schweizer Kreative für eine Diskussion zusammen, bei der es um Schweiz als Ort zum Arbeiten, Produzieren und Designen ging.

Bestehend aus Produktdesigner Jörg Boner, Stefan Rechsteiner von dem Schuhhersteller Velt, Architekt und Autor Claude Lichtenstein, Produktdesignerin Meret Probst und Innenarchitektin und Autorin Verena Huber, setzt sich die Gruppe nicht nur aus verschiedenen kreativen Genres, sondern auch aus verschiedenen Generationen Schweizer Kreativer zusammen.

Eine Multimedia Dokumentation der Diskussion, ausgetauschten Positionen und erreichten Schlussfolgerungen präsentierend, markiert „Changes – Chancen“ auch die Veröffentlichung eines Buchs, was neben Auszügen von einer Diskussion zusätzliches Material von z.B. Trix & Robert Haussmann, Adam Štech und Frédéric Dedelley enthält.

Die generationenübergreifende Diskussion „Changes – Chancen“ wird durch eine Präsentation von fünf „fotografischen Positionen“, die das Konzept des Generationenwechsels visuell angehen, vervollständigt.

Depot Basel: „Changes – Chancen“ läuft von Samstag, 23. November, bis Sonntag, 15. Dezember 2013, beim Depot Basel, Voltastrasse 43, 4056 Basel .

Die Vernissage findet am Freitag, den 22. November, 19 Uhr statt.

Weitere Informationen gibt es hier: http://depotbasel.ch

Depot Basel Changes Chancen

Depot Basel Changes Chancen

Tagged with: