In eigener Sache: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, smow Stuttgart!

Es ist als wäre es vorgestern gewesen, dass die beiden hochgewachsenen, gut frisierten Fremden, selbstbewussten Schrittes durchs smow Hauptquartier in der damals noch unbändigen Wildnis des Leipziger Stadtteils Plagwitz liefen.

„Wer sind die“, ging ein skeptisches Raunen durchs Büro, „Steuerprüfer, Kunden, Leute vom Arbeitsschutz?“

Alle Augen folgten ihnen, als sie hinter den Milchglasscheiben des Besprechungsraums verschwanden. Die Spannung stieg fühlbar. Die einzigen Besucher, die man bis dahin zu Gesicht bekommen hatte, waren die Heizungsmonteure, bei ihrem mutigen, letztlich aber vergeblichem Versuch, dem Heizungssystem Wärme, statt der unerträglichen Kälte zu entlocken.

Dann, nach einer gefühlten Ewigkeit, erschien der smow Chef, um die Gründung von smow Stuttgart bekannt zu geben.

Am 26. November 2012 öffnete smow Stuttgart dann seine Showroom-Türen. Es sollte die erste Eröffnung in einer Reihe von Neugründungen nach den „ursprünglichen“ smow Showrooms in Chemnitz und Leipzig sein. Neben den drei Standorten und dem nationalen wie internationalen Online-Handel wird das Designfachgeschäft Ihres Vertrauens mittlerweile außerdem durch smow Köln, smow Frankfurtsmow Kempten und ab Dezember 2015 auch durch smow Düsseldorf repräsentiert.

Die beiden Stuttgarter vom Anfang sind inzwischen zu einem elfköpfigen Team herangewachsen und erst kürzlich wurden die Geschäftsräume um eine weitere Etage vergrößert. Viel Platz also für Einrichtungslösungen für den Wohnbereich von Herstellern wie Vitra, Thonet und Moormann im Erdgeschoss und Büromöbeln von USM Haller, Müller Möbelfabrikation und Acousticpearls im ersten Stock.

Um den dritten Geburtstag und den Einzug in die neuen Räume feierlich zu begehen, veranstaltet smow Stuttgart am Donnerstag, den 3. Dezember, ein Hausfest. Ab Freitag, den 4. Dezember, ist dann der neue, erweiterte Stuttgarter smow Showroom für alle Kunden zugänglich.

Wir wünschen eine schöne Feier und senden aus Leipzig ein stolzes „Happy Birthday!“ nach Stuttgart.

Die neue Büromöbel Etage bei smow Stuttgart

Die neue Etage mit Büromöbeln bei smow Stuttgart

Das Wohnbereich bei smow Stuttgart

Der Wohnbereich bei smow Stuttgart

Das Moormann Schlafzimmer bei smow StuttgartDas Moormann Schlafzimmer bei smow Stuttgart

Das Moormann Schlafzimmer bei smow Stuttgart

Alexander Girad und Vitra bei smow Stuttgart

Alexander Girad und Vitra bei smow Stuttgart

Tagged with: ,