smow in Mailand: Flughafen Erfahrungen

Only the best for smow  - Aircraft from the former DDR Airline "Interflug" at Leipzig Airport

Nur das Beste für smow - Flugzeuge der alten DDR Interflug

Zunächst erstmal Entschuldigung für die kleine Verzögerung – unterwegs sind die Internetverbindungen etwas schwer hinzubekommen.

.03 b Maarten Van Severen for Vitra as public seating at Munich Airport

Norman Foster's "Airline" - System von Vitra am Münchener Flughafen

Vor einigen Wochen hatten wir in unserem englischen Blog schon mal die Ausstattungsmesse für Flughäfen erwähnt und das Vitra Programm für Sitzlösungen im öffentlichen Bereich eingeführt.  Von daher war es umso mehr ein Spaß die Stühle in Action auf dem Münchener und dem Leipziger Flughafen zu sehen.

In München war es Norman Foster’s „Airline“-System, in Leipzig konnten wir neben „Airline“ auch die .03er von Maartin Van Severen erleben. Beide von Hunderttausenden wenn nicht Millionen Reisenden freqentierten Flughäfen nutzen diese Systeme schon länger als wir diesen Blog schreiben. Umso größer unsere Begeisterung, in welch gutem Zustand die Sitze sind und wie funktional in ihrer Benutzung.

System USM Haller in use at Leipzig Airport

USM Haller im Einsatz in Leipzig am Flughafen

Doppelte Freude in Leipzig als wir an der Abfertigung ein Willkommensboard von USM entdecken. smow hat derlei Möbelsysteme für Empfänge bei Anwälten und Ärzten designt. Neben der großen Flexibilität von USM Haller bei einer sehr edlen  Frontgestaltung kann man sich auf der Rückseite großzügigen Stauraum für was auch immer schaffen.
Aus „operativen Gründen“ durften wir den Empfang leider nicht von der Rückseite fotografieren ;( Aber es sah gut aus.

Milan Malpensa Airport - A dream in granite and tiling

Milan Malpensa Airport - Ein Traum aus Granit und Fliesen

Und dann Malpensa (einer der Mailänder Flughäfen) Offensichtlich wird hier ein anderer Stil der Möblierung favorisiert, aber grundsätzlich sehr beeindruckend, vielleicht von außen her nicht ganz so beeindruckend wie der Banesa Airport in Bukarest – ein Ort der für sich schon eine Reise wert ist – aber die anmutige „neo-romantische-Bauhaus“ Form und Funktionalität von Malpensa hat uns schon mal auf die nächsten Tage eingestimmt.

Tagged with: , , ,