Neu bei smow: KAISERidell 6631 R Luxus

kasiseridell6631

KAISERidell 6631 R Luxus von Christian Dell

Der KAISERidell 6631 R Luxus wurde 1936 von den Gebrüdern Kaiser & Co. in Neheim-Hüsten, der „Stadt der Lichter“ im Sauerland, das erste Mal hergestellt und wurde bald gleichgesetzt mit Produkt-Design, Materialwahl und präziser Ingenieurskunst.

Die 6631 Luxus wurde vom Silberschmied und Bauhaus-Meister Christian Dell entworfen und ist ebenso durch das geschmeidige, asymmetrische Design ihres Lampenschirms charakterisiert wie durch die Aufmerksamkeit, die in solchen Details wie den Drehgelenken stecken. Diese ermöglichen es, die Lampe in zahllose Positionen zu verstellen.

Nach verschiedenen Übernahmen wurde die Produktion der 6631 in den 80er Jahren gestoppt und die KAISERidell 6631 war nur noch in Auktionshäusern und Museen zu finden.

kasiseridell6631

Offiziell lizenzierte Herstellung durch KAISERidell A/S

Das hat sich jetzt geändert.

Seit 2007 stellt KAISERidell A/S offiziell lizenzierte Versionen der KAISERidell 6631 in Vejle in Dänemark her. Die dänische Version erfüllt alle modernen technischen Standards, ist aber ansonsten absolut identisch mit der originalen Lampe: In Punkto Design, Qualität und Handwerkskunst. Als Qualitätsbeweis wird jede Lampe mit einem Echtheits-Zertifikat geliefert und hat eine Seriennummer im Fuß eingraviert.

detail

KAISERidell 6631 R Luxus ... Detail

Die Lampe sieht nicht nur fantastisch aus – das raffinierte Design des Lampenschirms ermöglicht auch eine perfekt ausbalancierte Beleuchtung: Sei es auf dem Schreibtisch, neben dem Bett oder in der Ecke des Ess- oder Wohnzimmers.

Die KAISERidell 6631 R Luxus ist eine echte Multifunktionslampe und ein Klassiker des Bauhaus-Designs der 1930er Jahre.

Außerdem ist sie jetzt bei smow.de erhältlich.

Tagged with: , , ,