Internationaler Marianne Brandt Wettbewerb 2010 – Die Ausstellung

Preisverleihungen sind schön und gut – aber viel wichtiger sind die dazugehörigen Ausstellungen.

Und bis zum 10. Oktober kann man die Ausstellung des Internationalen Marianne Brandt Wettbewerb im Industrial Museum Chemnitz besichtigen.

Eigentlich wollten wir einen langen Text schreiben, aber wir haben uns entschieden einfach ein paar Impressionen zu veröffentlichen.

Wie auch immer. Die Ausstellung können wir jedenfalls uneingeschränkt empfehlen – nicht nur für Kunst- und Designitneressierte, sondern für alle, die an neuen Ideen und Kreativität interessiert sind.

Für alle die es nicht nach Chemnitz schaffen, werden die Gewinner bei der Designers Open (29. bis 31. Oktober in Leipzig) und im November in der Sächsischen Akademie der Künste in Dresden gezeigt.

Mehr Informationen gibt es auf www.marianne-brandt-wettbewerb.de.

MOA by Eva Marguerre and Marcel Besau - finally the succesor to NIDO

MOA von Eva Marguerre und Marcel Besau

Mechthild by Christoph Schmidt - Prize winner product design at the International Marianne Brandt Contest 2010

Mechthild von Christoph Schmidt

Öffnungszeiten by Sylvia Stadtmüller

Öffnungszeiten von Sylvia Stadtmüller

Sonja Jobs - Infinite Calender (detail)

Sonja Jobs - Infinite Calender

Stephan Schulz - Comfy Cargo Chair. Still lovin' it!

Stephan Schulz - Comfy Cargo Chair. Still lovin' it

Getagged mit: ,