Orgatec 2010: USM Haller

Als USM Haller das letzte Mal auf der Orgatec ausgestellt hat, waren wir noch im Kindergarten und unser Designhorizont beschränkte sich auf die schönen Verzierungen die man mit Wachsmalstiften an die Wände zaubern konnte.

Nun, zwölf Jahre später, wissen wir dass sich Filzstifte viel besser an der Wand machen. Und USM Haller ist auf die Orgatec nach Köln zurückgekehrt.

Das Tolle am USM Haller System ist, dass es seit Jahrzehnten unverändert geblieben ist.

Elemente, die vor 20 Jahren gekauft wurden, können problemlos mit aktuellen Teilen ergänzt werden. Und auch in 20 Jahren wird man ein neues Element mit dem des Großvaters kombinieren können.

Was sich verändert, sind die Accessoires, die Farben und vor allem die Wahrnehmung des Systems und dessen was damit erreicht werden kann.

Trends gibt es hier nicht.

Aber das geht in Ordnung, denn Trends haben uns noch nie interessiert. Alles was wir wollen ist anspruchsvolles und qualitativ hochwertiges Design.

Auf der Orgatec präsentierte USM Haller neben den drei neu gelaunchten Farben und Buch- und Ordnerstützen auch die neuen Möglichkeiten ihres höhenverstellbaren KITOS Schreibtischsystems sowie das neue iPhone App.

Ja, schon klar… USM Haller iPhone App … Bevor wir uns versehen, werden sie auch noch twittern!

Aber in dem ganzen Marketing-Hype-Chaos, zwischen den sinnlosen Modewörtern die die Luft solcher Veranstaltungen wie der Orgatec verunreinigen, ist USM Haller eine wahre Oase der Ruhe und der Bescheidenheit.

… Und der Beweis dafür, dass man auch ohne große Namen und Designer und eine endlose Anzahl neuer Produkte zeitgemäß bleiben kann.

Toll.

Hier ein paar Impressionen des USM Haller Standes auf der Orgatec 2010:

KITOS desk system by USM Haller at Orgatec 2010

KITOS Schreibtischsystem von USM Haller auf der Orgatec 2010 – modulare höhenverstellbare Tische

No longer under wraps - USM Orange

Nicht mehr geheim – USM Orange

The new USM Haller book supports

Die neuen USM Haller Buchstützen …

... and the trusty computer holder

… und der zuverlässige USM Haller CPU Halter

USM brown as seen at Orgatec 2010

Und das neue/alte USM Braun auf der Orgatec 2010

Getagged mit: