Stockholm Design Week: Axel Bjurström

Es wird wohl keine große Überraschung sein, dass wir von Axel Bjurströms Dolly Table begeistert sind.

Halb Gangsta Lean, halb Collecteur, halb Liesmichl und ein bisschen Genie – wir konnten ihn wirklich nicht nicht mögen.

Axel Bjurström gründete nach seinem Studium an der der Konstfack, Stockholms renommierter Design Universität, 2004 sein eigenes Studio Bjurström Design. Er hat bis jetzt hauptsächlich in der Inneneinrichtung gearbeitet, aber auch einige eigene Möbel entworfen… auf eine wunderbar leichte und dennoch selbstbewusste Art.

Das Highlight auf seinem Stand auf der Stockholmer Möbelmesse in der Greenhouse Abteilung war für uns ohne Frage der Dolly Table.

Der Dolly Table, ein Beistelltisch, bietet eine genial einfache Lösung zur intelligenten Ablage von Zeitschriften. Durch dezent angebrachte Räder lässt er sich außerdem bewegen.

Wenn wir das hier lesen, geraten wir schon wieder in Wallung. Wir lieben den Tisch!

Mehr Informationen zu Axel Bjurström und seinen Arbeiten finden sich unter www.bjurstrom.com.

s

Stockholm Design Week: Axel Bjurström

Dolly Table and Trinity Lounge Chair by Axel Bjurström

Dolly Table und Trinity Lounge Chair von Axel Bjurström

In teh foreground Hammock Chair - the vaniyt mirror Piga in the background is also worth closer inspection

Im Vordergrund der Hammock Stuhl. Piga, der Waschspiegel im Hintergrund ist auch einer näheren Blick wert.

Tagged with: ,