DMY Berlin 2012: Studio Sailing to Mars – The Half

Ehrlich gesagt können wir uns nicht daran erinnern, ob es in der Ausstellung „Die Essenz der Dinge: Design und die Kunst der Reduktion“ des Vitra Design Museums auch einen Bereich gibt, der der Ergonomie gewidmet ist. Falls ja, müssen die Kuratoren ihn auf jeden Fall um The Half des finnisch-koreanischen Designkollektivs Studio Sailing to Mars erweitern.

Beim Entwerfen von The Half haben die Designer Musiker im Sinn gehabt. Ergebnis ist… nun, ein halber Stuhl. Proportional, nicht tatsächlich versteht sich.

Die Intention dahinter ist, dass der Sitzende durch die reduzierte Form mehr oder weniger dazu gezwungen wird, eine bessere Haltung einzunehmen – man hat einfach nicht genug Platz zum Krummsitzen. Was natürlich gut ist… Obwohl der Stuhl wie gesagt ursprünglich für Musiker konzipiert wurde, hat The Half auch das Potential zum Ess- oder Konferenzstuhl. Und er eignet sich sehr gut für Wohnungen, in denen Platz Mangelware ist.

Außerdem, was an The Half besonders schön ist: Er sieht auch noch gut aus!

DMY Berlin 2012 Studio Sailing to Mars The Half

DMY Berlin 2012: Studio Sailing to Mars - The Half

DMY Berlin 2012 Studio Sailing to Mars The Half testing

...Testen erlaubt. Feedback erwünscht.

Tagged with: ,