Sitzball „Balloon“ von Sellando

Sitzball Balloon von Sellando

Sitzball „Balloon“ von Sellando

Nein, der „Balloon“ ist kein Medizinball wie ihn noch mancher aus dem Sportunterricht in der Schule kennt. Der „Balloon“ soll weder gestemmt noch geworfen werden, sondern stellt eine bequeme und rückenfreundliche Sitzgelegenheit von Sellando dar. Er besteht aus echtem, 3 mm starken Rindsleder, das nach alter Tradition gegerbt und behandelt und anschließend mit der Hand zusammengenäht wurde. Der Balloon (Design: Hartle Bros.) hat einen Durchmesser von ca. 56 cm, eine nostalgische Prägung und einen Schnürschlitz. Er wird zusammen mit einer Handpumpe in einem schönen Geschenkkarton geliefert. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Sitz- und Gymnastikbällen duftet der Balloon angenehm nach Leder und vermittelt beim Anfassen ein wärmendes Gefühl.

Sitzkissen "Bovist" von Vitra

Sitzkissen „Bovist“ von Vitra

Die Patina, die der komfortable Sitzball mit der Zeit bekommen wird, bezeugt noch einmal die Qualität des Rindsleders und macht ihn zu einem individuellen Unikat.

Wer eine Schwäche und noch etwas Platz für ausgefallene Sitzmöbel hat, der sollte sich auch das Bodensitzkissen „Bovist“ von Vitra anschauen (Design: Hella Jongerius).

Tagged with: , , , , , , ,