smow in Mailand: Vitra

Birth of a legend ? Vegetal by Ronan and Erwan Bouroullec for Vitra

Geburt einer Legende? Vegetal von Ronan und Erwan Bouroullec, Vitra

Als langjähriger Vitra-Partner hat das (smow)blog-Team natürlich auch einen Blick auf den Vitra-Stand geworfen. Vitra’s wesentliche Neuheit ist in diesem Jahr der Vegetal von Ronan und Erwan Bouroullec … aber darüber haben wir ja schon berichtet.

Diesmal haben wir den Vegetal natürlich auch “besessen” und können sagen, dass er deutlich stabiler ist als er auf den Bildern aussieht. Das Ergebnis vierjähriger Entwicklungsarbeit und vieler Versuche und Fehler, der Vegetal sitzt sich fest ohne unkomfortabel zu sein – und trotz seiner Erscheinung – ein Kissen ist nicht nötig. Und obwohl für draußen geeignet, der Vegetal passt ebenso in Küche oder in Empfangsbereiche.

ETR from Charles and Ray Eames by Vitra

ETR - Elliptical Table Rod Base von Charles und Ray Eames, Vitra

Außerdem, zwar “etwas” älter als der Vegetal, aber selten zu sehen und daher von uns auch ins Bild genommen – der ETR.

Der ETR – Elliptical Table Rod Base von Charles und Ray Eames ist ein Klassiker des 50er Jahre US-Designs … und sieht fantastisch aus. Am Vitra-Stand  war er kombiniert mit dem neuen Place Sofa von Jasper Morrison, in seiner schlichten und unaufdringlichen aber doch eleganten Art passt er perfekt in jedes Wohnzimmer.

Getagged mit: , , , ,