2010 Designermöbel Weltmeisterschaft: Deutschland-Kanada 3:1

Die (smow) Designermöbel-Weltmeisterschaft wartet immer mit einigen besonders interessanten Spielen auf. Konstantin Grcic gegen Frank Gehry versprach von vornherein ein sehr unterhaltsames Match zu werden: Erfahrung gegen Jugend, minimalistische Geradlinigkeit gegen radikale Unkonventionalität.

In der ersten Hälfte war Konstantin Grcic offensichtlich nicht in der Lage, auf die non-linearen Formen seines Gegners einzugehen. Frank Gehry erzielte schnell die 1:0 Führung dank seiner hervorragend ausgeführten legendären “Easy Edges“ Kombinationen. Konstantin Grcic gab jedoch nicht auf und konnte kurz vor der Pause mit dem Retter in der Not – der Mayday Lampe für Flos – den Anschlusstreffer zum 1:1 erzielen. In der zweiten Halbzeit gelang es Konstantin Grcic immer besser, die zunehmend vorhersehbaren Ansätze von Frank Gehry zu interpretieren.

Grcics wachsendes Selbstbewusstsein zahlte sich schließlich mit dem Chair One für Magis und Myto für Plank aus.

Hier geht es zur Tabelle und zu den Ergebnissen der Gruppe B