2010 Designermöbel Weltmeisterschaft:England-Japan 4:0

Jasper Morrison und Isamu Noguchi trafen zum ersten Mal aufeinander.Die Partie wurde eine sehr einseitige Angelegenheit. Das Ergebnis war zwar verdient, schien aber etwas unfair dem alten Meister des japanischen Designs gegenüber.

Trotz einiger mutiger Vorstöße mit seinem Coffee Table oder den Rocking Stools, gelang es Isamu Noguchi nicht, sich von seinem stereotypen Akari-Lampen-Stil zu befreien. Jasper Morrison hingegen profitiere von Noguchis vermeintlicher Monotypologie und führte nach einigen raffinierten Stuhl- und Geschirr-Kombinationen bereits mit 4:0.

Gegen Ende der Begegnung erhielt Jasper Morrison zu Recht die gelbe Karte für ein paar unschöne Arbeiten für Established & Sons, sein Sieg war allerdings zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Hier geht es zur Tabelle und zu den Ergebnissen der Gruppe C