Pressed Chair von Harry Thaler für Moormann. Der Film.

Wenn es aktuell einen Stuhl auf dem Markt gibt, der besser verdeutlicht wie komplex Simplizität im Design ist als der Pressed Chair von Harry Thaler für Moormann, dann wollen wir den mal sehen.

In Mailand 2011 erzählte uns Nils Holger Moormann von der buchstäblichen und symbolischen Berg- und Talfahrt, die zurückgelegt werden musste bevor Harrys Idee in ein marktreifes, massenproduzierbares Produkt umgesetzt werden konnte.

Vor Mailand 2012 erzählte uns dann Harry Thaler vom langen Weg und den ersten Experimenten mit Holz bevor er endlich das Konzept hatte, das Nils Herz erobert hat.

Und jetzt haben wir einen echt tollen Film, der den Bau des Prototyps in einer Nordlondoner Metallwerkstatt zeigt.

Wir glauben kaum, dass Dieter Rams „Gutes Design ist harte Arbeit“ in die Liste seiner Designthesen aufgenommen hat. Aber vielleicht sollte er das noch mal überdenken…

Tagged with: , ,