Alles neu macht der Mai – das smow Lager ist umgezogen!

Wir haben damals ganz schön Ärger bekommen, als wir hier verraten haben, dass die meisten schweren Gegenstände im smow Lager von Vitras Eames Elephants getragen werden. Aber nicht etwa von Tierrechtlern, sondern von unserem smow Geschäftsführer, weil wir den geheimnisvollen Vorhang, der das magische smow Unternehmen umgibt, etwas zu sehr gelüftet haben.

 

USM Haller being carried by Eames Elephants into the (smow)warehouse

USM Haller Möbel, die von Eames Elephants ins smow Lager getragen werden (Foto 2010)

In den letzten Jahren waren wir dann sehr vorsichtig mit der Erwähnung des Lagers, um nicht zu viele Geheimnisse preiszugeben. Dennoch war der kürzliche Umzug des smow Lagers etwas, das wir nicht einfach links liegen lassen konnten.

Seit der Gründung des smow Onlineshops befand sich das Lager immer an derselben Stelle in Leipzigs westlichem Stadtteil Plagwitz, obgleich es im Laufe des organischen Wachstums immer mehr Platz eingenommen hat. Unser Sortiment ist gewachsen, die Anzahl der smow Showrooms erhöht sich jährlich und die Bestellungen wachsen bei alledem zum Glück auch immer mit. Weil wir dabei stets einen hohen Lagerbestand anstreben, war nun der Punkt erreicht, an dem ein Umzug an einen neuen Lagerstandort notwendig war. Um den Ansprüchen unseres Kundenservice treu zu bleiben, einen großen Teil unserer Designermöbel sofort lieferbar anbieten zu können, haben wir unsere Lagerfläche vervielfacht. Und der Grundstein für weiteres Wachstum ist damit auch gelegt.

Mit einer solchen Masse an Möbeln, Lampen und Accessoires, Lagervorrichtungen, Packmaterial und Technik umzuziehen, ist natürlich eine große logistische Herausforderung. Diese wurde dank unseres Lagerteams – das Erfahrung mit logistischen Herausforderungen hat – einer sehr komplizierten Tabellenkalkulation und der Vitra Wooden Doll Nr. 10, die mit Nerven aus Drahtseil und einem eisernen Willen den Prozess überwachte, mit Bravour gemeistert.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Noch mehr Inspiration?

Hier sind externe Inhalte verlinkt. Wenn Sie die Inhalte jetzt einmalig sehen wollen, klicken Sie hier.

Das smow Lager zieht um von (smow) bei Vimeo.

Tagged with: ,