USM Haller Möbel für Garten, Terrasse, Balkon

Ursprünglich Mitte der 1960er Jahre als Büromöbelsystem entworfen, hat sich das USM Haller Möbelbausystem dank seiner Flexibilität stetig weiterentwickelt. Ehemals starre Arbeitsumgebungen wurden in den letzten Jahrzehnten immer offener, das Home Office etablierte sich und kürzlich reagierte der Hersteller mit den USM Haller Security Screens, die unkompliziert an USM Theken angebracht werden können, auf die aktuelle Corona-Pandemie.

Dieselbe Entwicklung ist im Wohnbereich zu beobachten: Auch hier passte sich USM Haller flexibel an die über die Jahre aufgetretenen Veränderungen an und zwar sowohl im privaten Bereich mit all seinem Kommen und Gehen, Hochs und Tiefs und all seinen Unvorhersehbarkeiten als auch in der Gesellschaft mit ihren steigenden kollektiv vernetzten, digitalen Strukturen.

Allerdings hat USM trotz seines Erfolgs in Innenräumen bisher noch nicht den Weg nach draußen gefunden. Noch nicht.

USM Haller: Garden, Terrace, Balcony.....

Das hier ist reine Spekulation!

USM Haller Möbel eignen sich nicht für den Außenbereich. Bitte nicht ausprobieren!!!

Wir könnten uns aber durchaus vorstellen, dass es nur eine Sache der richtigen Oberflächenbehandlung wäre und in dem Bereich gäbe es mithilfe von Wissenschaft und moderner Technologien bestimmt Möglichkeiten. So flexibel, variabel und anpassungsfähig wie USM Produkte sind, würden sie die optimalen Outdoormöbel abgeben. Zudem könnten sie in den kälteren Jahreszeiten platzsparend verstaut werden und im nächsten Frühling sogar neu konfiguriert und den aktuellen Bedürfnissen entsprechend aufgebaut werden. USM Haller passt sich draußen genauso gut an die Bedürfnisse der NutzerInnen an wie im Büro.

Und da die Tage immer länger und wärmer werden und die Gedanken immer mehr nach draußen wandern… Lasst uns doch mal brainstormen!

USM Haller Grill

Nichts schreit mehr nach Sommer als die ersten Grillabende der NachbarInnen. Mit dem USM Haller Grill kann der Wettstreit beginnen – mit stilvoller Hausmannskost. In vielen Größen und mit variabler Ausstattung wie Schranktüren, Regalfächern oder Schubladen erhältlich, verfügt der USM Grill auch noch über ein ganz besonderes Feature, nämlich die eigens vom smow Blog entworfenen USM Solar Panels, die nicht nur mit Haller E und Haller E USB-Anschluss ausgestattet werden können, sondern dank der aufheizbaren USM Haller °C Rohre* auch noch nachhaltiges, rauchfreies Grillen ermöglichen. Als Teil eines modularen Systems kann der USM Haller Grill nach Bedarf neu konfiguriert, erweitert oder verkleinert werden.

* Haller °F Rohre in den USA

USM Haller Barbecue

USM Haller Grill

USM Haller Pool

Insgeheim träumt das Team vom smow Blog ja schon lange von einem USM Aquarium im Büro, einem Glasmodul, das in der Mitte eines USM Highboards installiert wird, und ein wenig maritimes Flair ins Büro oder Wohnzimmer bringt.

À propos maritim: Mithilfe des modularen USM Systems lässt sich ein Swimming Pool für den Garten gestalten, der nicht nur je nach Platz mitwächst oder -schrumpft, sondern dessen Tiefe variabel eingestellt werden kann. So können Badegäste mit unterschiedlichen Voraussetzungen gemeinsam baden. Für größere, tiefere USM Pools sind USM Stützprofile ratsam.

USM Haller Garden Pool

USM Haller Swimming Pool für den Garten

USM Haller Whirlpool

Der solarbetriebene USM Haller Whirlpool ist eine Variante des USM Haller Swimming Pools und beinhaltet natürlich die heizbaren Haller °C/°F Rohre. Auch dieses Garten-Tool kann je nach Platz angepasst werden und verfügt sogar über eingelassene Sitze für ein entspanntes Badeerlebnis.

USM Haller Hot Tub

USM Haller Whirlpool (Luftaufnahme)

USM Haller Hochbeet

Das USM Haller Hochbeet eignet sich perfekt, um auf dem Balkon, der Terrasse, oder in kleinen oder großen Gärten Gemüse und andere Pflanzen anzubauen. Dabei kann es nicht nur individuell konfiguriert, sondern auch je nach Jahreszeit oder Ort angepasst werden. Die eingesetzten perforierten USM Akustikwände ermöglichen eine einfache Entwässerung und mithilfe von Boxen und Haken entsteht genug Stauraum für Garten- und Pflanzzubehör.

USM Haller Raised Bed

USM Haller Hochbeet

 

USM Haller Balkonkästen

Die USM Haller Balkonkästen sehen aus wie eine kleinere Variante des USM Hochbeets, lassen sich mit Haken am Balkongeländer befestigen und mit Blumen oder Kräutern bepflanzen.

USM Haller Balcony Planter

USM Haller Balkonkästen

 

USM Haller Balkontisch

Genau wie die USM Haller Balkonkästen wird auch der USM Haller Balkontisch mithilfe von Haken am Geländer befestigt. Er fungiert als Abstellmöglichkeit für Getränke, das Smartphone, ein gutes Buch und andere Kleinigkeiten. Für alle, die sich gern lange auf ihrem Balkon aufhalten, ist der optional erhältliche Haller E USB-Anschluss interessant, außerdem sorgt der Haller E Ventilator für eine kühle Brise.

USM Haller Balcony Table

USM Haller Balkontisch

 

USM Haller Bienenstock

Der USM Haller Bienenstock ist ein wunderbares Beispiel für eine sinnvolle und sehr natürliche Anwendung des modularen USM Systems, nicht zuletzt, weil es eine logische Erweiterung von Fritz Hallers MINI MIDI MAXI Systems zu MINI MIDI MAXI IMKEREI verkörpert. Endlich können auch Bienen die Einzigartigkeit der 1960 entworfenen minimalistischen Stahlkonstruktion erleben: Die Schubladen mit Inos Hängeregistratur ermöglichen leichten Zugang zum Gestell, während man durch Glaspaneele jeden Tag das geschäftige Treiben und mathematische Geschick der Bienen beobachten kann.

Aus Gründen des guten Geschmacks ist der USM Haller Bienestock nicht mit abwechselnd schwarzen und gelben Tablaren erhältlich.

USM Haller Beehive

USM Haller Bienenstock

USM Haller Wurfspiel

Weil im Garten genauso viel relaxt wie gespielt werden darf, ist das USM Haller Wurfspiel die optimale Wahl und lässt sich sogar so zurückbauen, dass es seinen eigenen Stauraum bereithält. USM Boule wird gerade entwickelt.

USM Haller Quoits

USM Haller Quoits

* Bitte nicht nachmachen!!! Alle USM Haller Möbel auf den Bildern dienen nur der Veranschaulichung und sind weder erhältlich noch von USM gebilligt. Dies alles entsprang einzig und allein der Fantasie des Teams vom smow Blog.

Getagged mit: , , , , , , ,